Die Spielgruppe ist wie eine Zauberkiste: man weiss zu Beginn des Schuljahres nicht so genau, was sie beinhaltet, tausend Dinge können daraus entstehen, welche mich zum Staunen, zum Lachen, zum Mitfiebern oder Nachdenken bringen. In loser Folge lade ich Euch zu verschiedenen Vorstellungen ein.

Der Zauberstab liegt nicht in meiner Hand. Die Kinder sind es, die mit ihrer Art die Welt zu sehen, die Dinge zu erleben und die Spielgruppenleiterin mitwirken zu lassen, aus der Spielgruppe ein Erlebnis machen.

Hereinspaziert...

Sonntag, 15. November 2015

Wunschsurrli und die Jahreszeit der Vorfreude

Schon steht sie wieder vor der Tür, die Jahreszeit der Geschenke, der Wünsche und Hoffnungen, der Vorfreude und glänzenden Kinderaugen.

Wir basteln uns hierzu einen Wunschsurrli und werden in den nächsten Wochen immer mal wieder gemeinsam damit unsere Fantasie walten lassen: was wünsche ich mir zu Weihnachten? Aber auch, was kann ich mir wünschen, das nicht gekauft werden kann? Ich wünsche mir Sonnenschein, sie wünscht sich eine Geschichte von Mami vorgelesen, er wünscht sich Zeit mit dem grossen Bruder. Ich bin gespannt, welche Wünsche sich entwickeln werden, welche Ideen die Kinder einbringen werden und jedes Mal wird unser Glitzersurrli diesen Wunsch bekräftigen und hoffentlich in Erfüllung gehen lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen