Die Spielgruppe ist wie eine Zauberkiste: man weiss zu Beginn des Schuljahres nicht so genau, was sie beinhaltet, tausend Dinge können daraus entstehen, welche mich zum Staunen, zum Lachen, zum Mitfiebern oder Nachdenken bringen. In loser Folge lade ich Euch zu verschiedenen Vorstellungen ein.

Der Zauberstab liegt nicht in meiner Hand. Die Kinder sind es, die mit ihrer Art die Welt zu sehen, die Dinge zu erleben und die Spielgruppenleiterin mitwirken zu lassen, aus der Spielgruppe ein Erlebnis machen.

Hereinspaziert...

Mittwoch, 26. November 2014

"Pizza" zu Weihnachten - Mosaik ist immer gut!

Die fleissigen Händchen in der Spielgruppe sind nun schon seit einer ganzen Weile daran, die Weihnachtsgeschenke für Mamis und Papis zu gestalten.
Wir haben einen Holzhalter für Frischhaltebeutel mit Strukturpaste bestrichen und die Kinder durften Mosaiksteine draufdrücken. Rot, grün, gelb - Tomaten, Oliven, Mozzarella: die Kinder mögen das Phantasiespiel, das daraus entstehen kann. Wer sagt denn, dass man nicht auch Schoggi, Pflaumen oder Orangen auf die Pizza legen kann ?!
Kleine Holzanhänger, die eigentlich für den Tannenbaum gedacht waren, haben wir auch gleich an die Halterung befestigt - so ist ein Gesamtwerk entstanden, auf das die Kinder stolz sein dürfen!

Nun gilt es nur noch, die 24 Dezembertage abzuzählen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen