Die Spielgruppe ist wie eine Zauberkiste: man weiss zu Beginn des Schuljahres nicht so genau, was sie beinhaltet, tausend Dinge können daraus entstehen, welche mich zum Staunen, zum Lachen, zum Mitfiebern oder Nachdenken bringen. In loser Folge lade ich Euch zu verschiedenen Vorstellungen ein.

Der Zauberstab liegt nicht in meiner Hand. Die Kinder sind es, die mit ihrer Art die Welt zu sehen, die Dinge zu erleben und die Spielgruppenleiterin mitwirken zu lassen, aus der Spielgruppe ein Erlebnis machen.

Hereinspaziert...

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Fidibus - Boogie Woogie


Wir spielen zur Zeit viel draussen und nutzen noch die letzten einigermassen trockenen Stunden auf dem Spielplatz. Gerne machen wir da den Boogie-Woogie, um alle Glieder aufzuwärmen und durch zu schütteln. Für diejenigen, die ihn noch nicht kennen, so geht der Spruch:

Mir strecked d'Ärm in Chreis und wieder druus,
driii, druus, drii, druus und schüttlet's echli uus!
Das isch de Boogie-Woogie, schubidu-ah
Ufe, abe, tscha, tscha, tscha!

Nach den Armen strecken wir dann die Beine, die Haare, die Ellbogen, die Zungen, die Pos in den Kreis. Die Phantasie der Kinder dazu erstaunt mich immer wieder!

Als wir dann kürzlich den Schafen auf der Weide einen Besuch abstatteten, schüttelte sich eines der Schafe gerade ausgiebig. Worauf Eva meinte: hey, das Schaaf macht Boogie-Woogie!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen