Die Spielgruppe ist wie eine Zauberkiste: man weiss zu Beginn des Schuljahres nicht so genau, was sie beinhaltet, tausend Dinge können daraus entstehen, welche mich zum Staunen, zum Lachen, zum Mitfiebern oder Nachdenken bringen. In loser Folge lade ich Euch zu verschiedenen Vorstellungen ein.

Der Zauberstab liegt nicht in meiner Hand. Die Kinder sind es, die mit ihrer Art die Welt zu sehen, die Dinge zu erleben und die Spielgruppenleiterin mitwirken zu lassen, aus der Spielgruppe ein Erlebnis machen.

Hereinspaziert...

Dienstag, 6. Mai 2014

Basteltipp - Mami, Du bisch miin Sunneschii, danke dass ich dörf Diis Chindli sii!


Wir haben gemeinsam einen schönen und grossen Stein aus dem nahen Flussbett mit einem Schwämmchen in rot, weiss und gelb farbig getupft. Mit einem Basteldraht umwickelt, durften die Kinder danach einige Perlen und Stoffblumen auffädeln. Ich habe dann noch ein Stückchen Filz darunter geklebt um den Draht zu festigen und das obere Ende des Drahtes zu einer Schnecke zusammen gerollt: und schon haben wir unseren Fotohalter!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen