Die Spielgruppe ist wie eine Zauberkiste: man weiss zu Beginn des Schuljahres nicht so genau, was sie beinhaltet, tausend Dinge können daraus entstehen, welche mich zum Staunen, zum Lachen, zum Mitfiebern oder Nachdenken bringen. In loser Folge lade ich Euch zu verschiedenen Vorstellungen ein.

Der Zauberstab liegt nicht in meiner Hand. Die Kinder sind es, die mit ihrer Art die Welt zu sehen, die Dinge zu erleben und die Spielgruppenleiterin mitwirken zu lassen, aus der Spielgruppe ein Erlebnis machen.

Hereinspaziert...

Sonntag, 6. April 2014

Basteltipp - Osterhaas, weisch du was? ich ha di geschter gseh im Gras!


Was freuen wir uns doch alle auf die Ostereiersuche! 

Wir singen immer wieder gerne das Lied von Andrew Bond "Osterhaas, weisch du was? Ich ha di geschter gseh im Gras" und hüpfen nach Herzenslust wie die Häschen im Spielgruppenraum herum. Nun müssen wir aber schon mit den Vorbereitungen für das Osterfest beginnen. Zunächst malen wir groooooosse Hasenohren, die wir am gemeinsamen Zvieri mit den Eltern den Erwachsenen auf den Kopf setzen werden. Denn an diesem Tag, dürfen sie dem Osterhasen gerne beistehen und etwas helfen beim Verstecken unserer Osterstäschchen. Diese haben wir bis dahin fertig verziert, damit der Osterhase sie füllen kann. Halbe Schoko-Hasen-Hüllen aus Plastik kleben wir gleich auf unsere Tüten, das gibt den Taschen den richtigen Look...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen