Die Spielgruppe ist wie eine Zauberkiste: man weiss zu Beginn des Schuljahres nicht so genau, was sie beinhaltet, tausend Dinge können daraus entstehen, welche mich zum Staunen, zum Lachen, zum Mitfiebern oder Nachdenken bringen. In loser Folge lade ich Euch zu verschiedenen Vorstellungen ein.

Der Zauberstab liegt nicht in meiner Hand. Die Kinder sind es, die mit ihrer Art die Welt zu sehen, die Dinge zu erleben und die Spielgruppenleiterin mitwirken zu lassen, aus der Spielgruppe ein Erlebnis machen.

Hereinspaziert...

Freitag, 6. Februar 2015

Basteltipp - hausgemachte Fasnachtsschlagen






Mit Farbe und Korken haben wir die schwarzen Papierschlangen gestempelt - so bunt und einsatzbereit für die Fasnachtsdekoration unseres Raumes sind sie geworden!

Übrigens, ich habe soeben ein spannendes Buch entdeckt, das ich gleich bei nächster Gelegenheit und wenn wir schon beim Thema Schlangen sind, erzählen werde:

"Hast Du Angst?, fragte die Maus"
von Rafik Schami und Kathrin Schärer

Dabei geht es um die kleine Maus, die lange keine Angst verspürt und auf der Suche nach dieser vielen Tieren begegnet. Nur die Schlange mag ihr dann dieses komische Gefühl im Bauch zu geben... und schnell rennt sie zurück zur Mama, die ihr Schutz und Trost bieten kann. Eine wunderbare Geschichte für Spielgruppenkinder, finde ich.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen