Die Spielgruppe ist wie eine Zauberkiste: man weiss zu Beginn des Schuljahres nicht so genau, was sie beinhaltet, tausend Dinge können daraus entstehen, welche mich zum Staunen, zum Lachen, zum Mitfiebern oder Nachdenken bringen. In loser Folge lade ich Euch zu verschiedenen Vorstellungen ein.

Der Zauberstab liegt nicht in meiner Hand. Die Kinder sind es, die mit ihrer Art die Welt zu sehen, die Dinge zu erleben und die Spielgruppenleiterin mitwirken zu lassen, aus der Spielgruppe ein Erlebnis machen.

Hereinspaziert...

Sonntag, 15. Dezember 2013

Basteltipp: gWunderchugele


Acrylkugeln (10cm Durchmesser) haben die Kinder in einem ersten Schritt mit Leim und Glitzer gefüllt. Dann eine Murmel reinlegen, die Kugel verschliessen und heftig schütteln! Der Leim und der Glitzer werden so im ganzen Kugelinnern verteilt und das Schütteln bereitet den Kindern viel Spass.





Nach dem Trocknen haben sie die Kugelhälften mit Farben ausgepinselt. Ich habe für jedes Kind ein ganz kleines Päckchen in die Kugel gesteckt. Die Kugel dürfen sie am letzten Spielgruppentag nach Hause nehmen und an den Baum hängen.

Ich wünsche allen fröhliche, farbige und freudige Feiertage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen